Sabina Schöpfer's Seelenraum: Wo sich Gestalttherapie und Schamanismus PDF

By Sabina Schöpfer

In diesem Buch wird weit in der Zeitachse zurück gegangen – weiter zurück, als die Gestalttherapie ihre Wurzeln hat – zurück in die Welt des Schamanismus, zu einer uralten Heiltradition. was once kann genau unter Schamanismus und ebenso unter Gestalttherapie verstanden werden? Welche Menschen- und Weltbilder stehen dahinter und used to be sind jeweils die Auswirkungen auf den Menschen? Die Gemeinsamkeiten und Unterschiede werden aufgezeigt.
Beide wollen sie das Seelenheil. Doch was once ist die Seele? was once ist da tief in mir drin, das mich ausmacht – wenn ich in Kontakt damit bin, mich wohl, ganz und geborgen fühle? Ist dieses „Etwas“ einfach nur in mir oder auch um mich herum? was once ist der Seelenraum? Es ist im Seelenraum, in dem Begegnung von Seele zu Seele und somit Heilung stattfinden kann.
Der erklärende Teil wird von vielen praktischen Beispielen abgerundet, wobei hier speziell auf die Begleitung von Kindern eingegangen wird. Aufgrund praktischer Erfahrungen mit grenzwissenschaftlichen Ansichten und im Sinne der Ganzheitlichkeit, möchte dieses Buch Neugier und Freude wecken und vor allem die Angst vor der schamanischen Arbeit nehmen.

Show description

Read Online or Download Seelenraum: Wo sich Gestalttherapie und Schamanismus begegnen.: Beispiele aus der Praxis mit Kindern und Erwachsenen. (German Edition) PDF

Best health & family in german books

Download e-book for kindle: Canepädagogik: Hilfe zur Erziehung mit dem und durch den by Corinna Möhrke

Tiergestützte Pädagogik gewinnt in der Öffentlichkeit zunehmend an Beachtung. Dies zieht zahlreiche Fragen nach sich. used to be sich genau dahinter verbirgt, wie es funktioniert und wem es wie und warum hilft, wird hier mit der Canepädagogik ausführlich dargestellt. Das vorliegende Buch spannt den weiten Bogen von der Erklärung des zugrundeliegenden Konzeptes über die Darstellung verschiedener Anwendungsbeispiele in der ambulanten und stationären Jugendhilfe bis zur detaillierten Auswertung der zehnjährigen Praxistätigkeit mit zahlreichen Fallbeispielen.

New PDF release: Die Stadt ist dein Gym: Das ultimative Street-Workout

Warum ins health club gehen, wenn doch die eigene Stadt ein perfekt ausgestattetes Fitnessstudio ist? Der öffentliche Raum gibt alles her, used to be guy für ein optimales Ganzkörperworkout benötigt: Ob an Stangen, Bänken oder Treppen – dieses Buch zeigt, wie sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene in jeder urbanen Umgebung ein gezieltes Bodyweight-Training durchführen können.

Jed McKennas Theorie von Allem: Die Erleuchtete Perspektive by Jed McKenna,Susan Troeger PDF

Wir werden von Geburt an darauf programmiert zu glauben, unsere Existenz sei ein unlösbares Rätsel, doch wenn wir uns wirklich Mühe geben, dann entdecken wir, dass das Geheimnis selbst das Rätsel ist. Nicht nur, was once das große Geheimnis ist, sondern auch warum es überhaupt ein Geheimnis gibt. Und used to be wäre, wenn es gar keines gäbe?

Get Schluss mit Liebsein: Mein Weg in die Freiheit für Kinder PDF

Die Autorin, die seit über 15 Jahren als Heilerin praktiziert und dabei zahlreiche junge Suizidgefährdete kennengelernt hat, möchte mit diesem Buch aus Ihrem Praxisalltag jungen Menschen, denen aufgrund erlittener Traumata oder einfach im Zuge des Erwachsenwerdens die Lebenslust abhandengekommen ist, Mut und neue Begeisterung für dieses Leben zusprechen.

Extra info for Seelenraum: Wo sich Gestalttherapie und Schamanismus begegnen.: Beispiele aus der Praxis mit Kindern und Erwachsenen. (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Seelenraum: Wo sich Gestalttherapie und Schamanismus begegnen.: Beispiele aus der Praxis mit Kindern und Erwachsenen. (German Edition) by Sabina Schöpfer


by Joseph
4.4

Rated 4.96 of 5 – based on 8 votes